Link zum Zeitungsbericht - Ranunculus Rotalis wird berühmt

Was heißt Ranunculus Rotalis eigentlich?


Was heißt der Name "RANUNCULUS ROTALIS" überhaupt werden wir des öfteren gefragt, wenn man ihn übersetzt? Ganz "einfach" und eigentlich logisch... er ist grün, er hat Räder... Ergo:



Mercedes608D Facebook

Seiten

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. September 2010

Kleine Zusammenfassung - Ostfrieslandtrip

So, wir sind unterwegs in Ostfriesland und jetzt in Friesland.
Z.Z. stehen wir in Schillig.
Das Wetter ist heute so "lala", es hat auch schon geregnet.
Gestern und vorgestern war es echt schön, viel Sonne!

Da wir nur mein alstes IBM-ThinkPad R30 Läppi 
mithaben bin ich nicht so oft online... das Teil werde 
ich demnächst erstmal auf den neusten Stand bringen.
Da die XP Version (X 1 oder Z 1 Gamer-Version... oder so) 
von Anno-Tuck ist, bekomme ich 
wenn ich mit 800Mhz online gehe noch einen Rappel.
"Einschalten....geht nicht,... geht,.... geht nicht!"
Naja, was soll's... zumindest hier in Schillig (300mtr.
weg vom Verstärker-Sendemasten habe ich volle Leistung 
mit dem Stick!

Auf alle Fälle haben wir hier schon viele schöne Momente erlebt!
Ich sage mal bis denn.. 
Euer Mölly & sein Schatzi die süße Silke
Unsere Stationen:
  • Norddeich am Osthafen
  • Bensersiel
  • Neuharlingersiel
  • Carolinensiel
  • Schillig
  • Hooksiel
So, jetzt mal ein paar Bilder... zu hause gehts doch einfacher ;-)
Einfach nur schööööön

So lieben wir es... Ruhe, Frieden und Natur

Hooksiel, ein traumhaftes Städtchen!

Entspannung pur... mein Schatz und ihre Bücher

Mac Vollpfosten ... der Haubentaucher

Der besagte antike Läppi


Sonne, Sonne und noch mal Sonne



Ja, da ist er Commander Froggy

Ein schönes Motiv

Mein lieblings Platz ... Osthafen Norddeich
... noch am vorletzten Tag gesehen...


... einen RÜDEL PANTHER, ein geiles Teil!

Naja, eigentlich das 1. Foto der Reise- Ankunft in Norddeich gegen 22 Uhr
 Weitere Bilder HIER

Montag, 20. September 2010

Nachtrag / April 2010 - Thema: Mit WoMo und Ratten im Urlaub

Tja, manch einer kann es nicht verstehen, aber wir haben unsere beiden Süßen mit in den Urlaub (April 2010) genommen.
Nun wie dem auch sei, uns hatte man in einem Rattenform davon abgeraten und uns sogar als Tierquäler tituliert.
Da ich eine solche Tour (mit Art gerechtem und gegen Zugluft geschütztem Käfig) nicht als Qual ansehe, sondern eher als Qual, wenn wir - die Bezugspersonen - nicht wie gewohnt nicht da sind, haben wir "Remmi" & "Demmi" mitgenommen! 
Hier mit dem selbst gebautem Käfig, der ein Materialwert von nicht mal 25€ hat!


Wie man sehen kann geht es unseren beiden auch dort sau gut... also keine Spur von Tierquälerei!!
Wer auch mal mit seinen Kleintieren in den Urlaub fahren möchte,
der kann uns gerne fragen wie wir das gemacht haben.

Mein Schutzamulett

Habe ich von meinem Schatz bekommen,
schön, nicht war!?

Schutz auf dem Meer des Lebens. Begünstigt glückliche Zufälle und Zusammenkünfte - Schutz vor Verrat - angenehme Überraschungen. Läßt den Reisenden Schätze entdecken und mit nach Hause bringen - garantiert eine glückliche Heimkehr. Symbolisiert das Weiterleben nach dem Tod. Auf der großen Fahrt des Lebens, für selbstbestimmtes Handeln und Zuversicht.