Link zum Zeitungsbericht - Ranunculus Rotalis wird berühmt

Was heißt Ranunculus Rotalis eigentlich?


Was heißt der Name "RANUNCULUS ROTALIS" überhaupt werden wir des öfteren gefragt, wenn man ihn übersetzt? Ganz "einfach" und eigentlich logisch... er ist grün, er hat Räder... Ergo:



Mercedes608D Facebook

Übersetzer - Translater

Share |

Seiten

Den Ranunculus Rotalis Blog durchsuchen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. August 2010

Nette Nachbarschaft

Unser Frosch ist Abfall
Das meint zumindest das Ordnungsamt.
Da kommt vorhin mein Satz von der Arbeit, da sieht sie schon von weitem einen leuchtend orange-roten Zettel an der Windschutzscheibe von unserem Fröschchen. Dann kam ihr auch meine Nachbarin entgegen, die sich das ganze schon durchgelesen hat.
Das Fahrzeug sei ordnungswidrig abgestellt, da es für den Straßenverkehr nicht mehr zugelassen ist lt. Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz Paragraph blablabla. Es gilt als Abfall, wenn es nicht bis zum 6.9. ordnungsgemäß entfernt wird.
"Das Abstellen von nicht zugelassenen Kraftfahrzeugen ohne gültiges Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum..." usw.

Es ist aber zugelassen. Ja, es hat keinen TÜV im Moment, aber das kommt ja am Mittwoch.

Wie die Nachbarin ihr sagte, sind die Herren vom Ordnungsamt da gewesen und haben den Wisch drangepappt. Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht anzuklingen oder so, obwohl meine Nachbarin auf dem Balkon war und hörte wie einer von denen sagte: "Der gehört doch da zu dem Haus." Die hätten also schon gewusst, wo sie nachfragen könnten.
Außerdem hat der Sohn der Nachbarin mitbekommen, wie wohl einer unserer Nachbarn aus einem oder zwei Häusern vor uns, genau wusste der Junge das nicht, mit denen gesprochen hat.

Wir vermuten folgendes: Gestern bei dem Unfall sind ja unsere lieben Nachbarn draußen gewesen und auch immer unser Womo herumgeschlichen. Vielen ist das eh ein Dorn im Auge und wahrscheinlich hat einer gesehen: Aha, der hat keinen TÜV mehr, die scheiß ich morgen beim Ordnungsamt an!


So und jetzt zu dem Korinthenscheißer der da meint das man uns an die Karre pissen kann!!!! 
Wenn ich Lust und Laune habe, dann parke ich auch vor DEINER Tür!
Sobald der Wagen wieder ordnungsgemäß TÜV hat kannst Du mir überhaupt nichts!

1 Kommentar:

  1. So, nach Vorsprache bei der Behörde beruhigte man mich erstmal!
    "... alles halb so schlimm Herr M. , fahren sie zur Werkstatt und machen sie neuen TÜV!
    .... der, der uns informiert hat, der hat keine anderen Hobbys als andere anschwärzen müssen!"

    Tja, was für ein armseliger Rentner!!!!
    Ich werde im zu Weihnachten ein kleinen Hosentaschen gerechten Kalender für 2011 mit Kulli schenken, dazu einen frankierten passenden Briefumschlag mit der Empfängeradresse vom Ordnungsamtes.
    Dort kann dann dieser Waschlappen alles notieren, was vor "seiner" Haustür geschieht!
    Dann kann er Ende 2011 den Kalender so wie er ist weg schicken lassen... ohne das er sich von "seiner" Haustür entfernen muss, um bloß nichts zu verpassen!!!

    AntwortenLöschen